Vitaminaufbaukuren

Fühlen Sie sich manchmal ausgelaugt, müde, nicht gesund aber auch nicht krank?
Haben Sie sich von einer durchgemachten Krankheit nicht richtig erholt?
Wünschen Sie sich mehr Energie, mehr geistige und körperliche Vitalität?

Vielleicht fehlen Ihrem Körper essentielle Bestandteile wie Vitamine,
Spurenelemente (Selen), Elektrolyte (Calcium, Magnesium, Zink) oder Eiweißbausteine (Aminosäuren).
Dann benötigen Sie eine gezielte Stärkung der geschwächten Körperfunktionen.

Auch die steigenden Umweltbelastungen beeinflussen die Funktionen des Stoffwechsels.
Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unwohlsein und Leistungsminderung können auf diese Stoffwechselstörung hinweisen.

Mangelernährung trotz Wohlstandsgesellschaft

Der individuelle Vitalstoffstatus des Menschen ist von verschiedenen äußeren und inneren Faktoren abhängig.
Die Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, das Alter sowie Gesundheitszustand und Umwelteinflüsse wirken sich unter Umständen so stark aus,
dass Lücken fast unvermeidlich sind.
Hauptursachen für diesen Mangel sind:

• einseitige oder ungesunde Ernährung
  • erhöhter Bedarf an Nährstoffen in Zeiten intensiver Belastung durch Stress und Hektik
  • übermäßiger Genuss von Alkohol, Nikotin und Kaffee
  • Krankheiten und Rekonvaleszenz
  • starke Umweltbelastungen

Sie können etwas dafür tun!

Zur Stärkung des Immunsystems und zur Behandlung von Erschöpfungszuständen nach schweren Infektionen oder bei
Tumorerkrankungen empfehlen wir die Injektion oder Infusion von besonderen Lösungen mit Vitaminen,
Spurenelementen, Aminosäuren, Blutsalzen und Katalysatoren des Zitronesäurezyklus.

Bei dieser Therapie wird der Magen-Darm-Trakt bewusst umgangen. Die Injektionen ermöglichen eine verlustfreie und direkte Aufnahme –
vom Muskel ausgehend werden die wertvollen Wirkstoffe in die Bereiche des Körpers transportiert, in denen sie benötigt werden.

Die Vitalisierungsbehandlung

Besonders Vitamin B entfaltet eine belebende Wirkung. Vitamin B ist an vielen Zellvorgängen entscheidend beteiligt und kommt bei einer Aufbaukur
ohne Verlust in den Zellen an. Eine Vitaminkur gleicht vorhandene Defizite gezielt aus, das „innere Gleichgewicht“ wird wieder hergestellt.

Häufig sind auch die Mischungen sich ergänzender Wirkstoffe, die sogenannten Oligoplexe, vorteilhaft.
 Eine Vitaminaufbaukur gibt Ihnen Ihre Vitalität und Gesundheit zurück.

Die Antwort auf Belastungen und Stress: Vitaminaufbaukuren.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Diese Untersuchungen gehören nicht zu den Leistungen der Gesetzlichen Krankenkassen.
Die Kosten rechnen wir nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) mit Ihnen privat ab.