Privatärztliche Leistungen

Wir wollen, dass es Ihnen gut geht!

Die Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen sind auf die medizinische Grundversorgung – d. h. ausreichend, wirtschaftlich, zweckmäßig – beschränkt.

Wir sind aber der Überzeugung, dass man oftmals mehr tun kann und tun sollte als nur das Notwendigste. Deshalb bieten wir Ihnen eine Reihe von sinnvollen Zusatzleistungen an.

Hier einige Beispiele dessen, was wir für Sie tun können:

Große Gesundheitsvorsorgeuntersuchung und Intervalluntersuchung als sinnvolle Ergänzung zu den gesetzlichen Vorsorgeleistungen der gesetzlichen Krankenkasse. Damit Sie Erkrankungen immer einen Schritt voraus sind. Weitere Informationen.

Wunsch-Labor
Laboruntersuchungen, die für Ihre Vorsorge wichtig sind und Ihnen ein Mehr an Sicherheit bieten.

Herzinfarkt-Risiko-Check
Mit dem PROCAM-Score lassen sich Risiken, an koronarer Herzkrankheit zu erkranken, erfassen, erkennen und vermeiden.

To top

Vitaminaufbaukuren haben sich bei Schwäche- und Erschöpfungszuständen, nach Erkrankungen oder Operationen bewährt. Symptome wie Nervosität, Abgeschlagenheit, rasche Ermüdung und Antriebslosigkeit werden behoben.
Weitere Informationen.

Knorpelregenerationskur
Hyaluronsäure trägt zum Aufbau des Knorpels (Kniegelenk) bei und mildert die Schmerzen.
Weitere Informationen.

Reisemedizinische Beratung
Wir helfen Ihnen bei der Wahl der richtigen Vorbeugung (Schutzimpfungen und Malaria-Prophylaxe) und untersuchen Sie auch auf Ihre Reisetauglichkeit. Außerdem beraten wir Sie über die wichtigsten Verhaltensregeln am Urlaubsort.

Reisemedizinische Impfungen
Welche Impfungen Sie benötigen, zeigt ein individueller Impfplan, den wir gerne für Sie erstellen. Sprechen Sie rechtzeitig mit uns über Ihre geplanten Reiseziele, damit alle notwendigen Fristen eingehalten werden können.

Sportmedizinische Untersuchungen
Damit Sport wirklich gut tut: Untersuchung, Leistungsdiagnostik und Leistungssteuerung.

Massageliege
bei Rückenbeschwerden, zur Entspannung und gegen Stress.

Beckenbodenkräftigung
Training der Beckenbodenmuskulatur als Teil des Verschlussapparates von Blase und Darm. Nicht nur für Frauen!

Infektionsschutzgesetz
Prävention durch Information und Aufklärung

Führerscheinuntersuchung (LKW)
Die Untersuchung umfasst Beratung, Ganzkörperstatus, Urinuntersuchung, Blutabnahme, kleines Blutbild, Blutzucker und Attest.

To top

Mit diesen Individuellen Gesundheitsleistungen (IGeL) bieten wir auch Kassenpatienten das volle Leistungsspektrum der modernen Medizin. Da diese aber nicht immer im Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen enthalten sind, rechnen wir die Kosten dafür nach der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) privat mit Ihnen ab.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen,
dann sprechen Sie uns bitte an.